Doch von «schon wieder gehen» kann beim besten Willen keine Rede sein. Weder beim Gründer und noch heutigen Dirigenten Walter Lippuner, noch bei den neun aktiven Sängern, die grösstenteils schon über Jahre aktiv und mit grosser Freude das Chörli prägen. Die Begeisterung für den Gesang, das Musizieren, die Vielfalt ihres volkstümlichen Repertoires und die fröhliche und gesellige Art sind es, die über Jahre für volle Reihen und frohe Stimmung sorgen, egal wo die Sänger auch auftreten.
Das grosse Jubiläum
Am Samstag, 10. Mai, wird in der Mehrzweckhalle in Küblis das grosse Jubiläumsfest steigen. Nebst dem Jubilar werden mit von der Partie sein: Die Jeninser Maitla, die Safier Bergjodler und die Panyer Hengertmusig.
Bereits ab 19 Uhr stimmen die Parsenn-Älpler auf einen gemütlichen Abend ein und die Festwirtschaft sorgt für Speis und Trank. Um 20 Uhr wird das Bajazzo-Chörli den Unterhaltungsabend formell eröffnen.
Bereits heute steht fest, dass sich die 20 Franken Eintritt für den Jubiläumsanlass lohnen werden, erwartet die Zuschauer doch ein höchst vergnüglicher, kurzweiliger, volkstümlicher Abend. Ein Abend eben, wie ihn auf diese Weise seit Jahren nur das Bajazzo-Chörli bieten kann.