Der Gottesdienst am Sonntag, 23. Juni um 9.30 Uhr verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher. Nach dem Gottesdienst erwartet die Besucher um 11 Uhr eine Zirkus-Show. Der Eintritt zum Gottesdienst ist kostenlos, Tickets für die Zirkus-Show können auf der Website des Circus Maramber unter circusmaramber.ch erworben werden
Die Pfarrei geht ganz bewusst in den Zirkus, wo der Humor und die Gemeinschaft einen hohen Stellenwert haben. Die Bedeutung von Humor im Glauben wird auch von Papst Franziskus betont. In einer Ansprache letzte Woche vor rund 100 internationalen Grössen des Humors, darunter Comedians, Schauspieler und Influencer, sagte der Papst: „Wenn Sie auch nur einem einzigen Zuschauer ein intelligentes Lächeln auf die Lippen zaubern können, bringen Sie auch Gott zum Lächeln.“ Papst Franziskus erinnerte daran, dass Freude und Humor zentrale Elemente des menschlichen Lebens sind und er selbst bete täglich um einen Sinn für Humor. „Diese Gnade bringt mich dazu, die Dinge im richtigen Geist anzugehen“, sagte er. Humor, so der Papst, verbinde Menschen und helfe, Schwierigkeiten zu überwinden.
Der Gottesdienst im Zirkus Maramber bietet daher nicht nur eine spirituelle Erfahrung, sondern auch eine Feier der Freude und Gemeinschaft. Alle sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr und dauert circa 45 Minuten. Im Anschluss ist eine Pause geplant, bevor dann um 11 Uhr die öffentlichen Zirkus-Vorstellung beginnt. Aktuell gastiert der Zirkus in Schiers beim Hotel Alpina. Weitere Infos und einen Livestream gibt es unter www.kath-vmp.ch.