Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Grüsch - Fanas - Valzeina
13.06.2024
13.06.2024 10:34 Uhr

Neuer Bergbahndirektor in Grüsch-Danusa

Bild: zVg
Dennis Ehinger wird die Direktorenstelle am 1. August 2024 antreten. Er ersetzt dabei den bisherigen Stelleninhaber Andri Schmellentin, der die Unternehmung per 30. September verlassen wird. Dennis Ehinger hat einen Bachelor of Science FHGR in Betriebsökonomie -Studienrichtung Sport Management.

Dennis Ehinger ist 32-jährig und wohnt zurzeit in Valbella. Bisher arbeitete er als Projektleiter und als Assistent des CEOs. Er erledigte administrative Aufgaben und war zuständig für die Qualitätssicherung. Nach der ersten Berufsausbildung sammelte er Erfahrungen als Buchhalter. Weiter ist er in einer Tourismusdestination aufgewachsen und kennt die Sorgen, die Nöte, aber auch das Schöne der Branche von klein auf.

Weiter geben wir bekannt, dass seit 1. Mai 2024 Tobia Siorpaes als technischer Leiter der Bergbahnen die Arbeit aufgenommen hat. Tobia Siorpaes - 27-jährig - ist ausgebildeter Seilbahnfachmann und arbeitete bisher bei den Bergbahnen in Davos.

Andri Schmellentin hat die Unternehmung in den letzten zwei Jahren geführt und wird die Unternehmung am 30. September 2024 verlassen. Der Verwaltungsrat dankt Andri Schmellentin für die geleisteten Dienste und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Der Sommerbetrieb der Bergbahnen in Grüsch-Danusa startet am 2. Juli 2024.

Pressedienst