Aus der Region waren der Nachwuchs aus Maienfeld, Malans, Igis, Schiers, Grüsch, Jenins, Zizers, Fläsch, Seewis, Untervaz, Malans, Trimmis und Landquart am Start. Ganz wie ihre grossen Vorbilder zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr turnerisches Können vielseitig und brillierten mit herausragenden Leistungen und Wertungen.
Die Athletik Juniors TV Landquart überzeugten in der 1. Stärkeklasse und siegten mit einem deutlichen Vorsprung. Die 32 Mädchen und Knaben setzten auf ihr Leichtathletik-Können und lieferten in allen Disziplinen herausragende Resultate. In der Pendelstafette zeigten sie rasante Sprints und einwandfreien Wechsel und auch die Bälle warfen sie mit der nötigen Wurfkraft. In beiden Disziplinen schafften sie die Neunermarke deutlich. Beim abschliessenden Weitsprung zeigte die ganze Riege herausragende Sprünge und schaffte mit einer 9.92 ein Resultat nahe an der Zehnermarke. Die zweitplatzierten Juniors TV Maienfeld brillierten im Hindernislauf mit Geschick und Tempo und ernteten eine 9.54. Auch im Weitsprung zeigten sie maximale Sprungkraft und erzielten mit 9.71 Punkten eine herausragende Wertung.
In der 2. Stärkeklasse verpasste die Jugi Schiers den Sieg nur knapp. Die Schierser Turnerinnen und Turner punkteten mit stilsicheren Bodenübungen, die dem Team ein 9.30 einbrachten. Auch im Sprung zeigten sie solide Sprünge und konnten am Reck dann nochmals die Neunermarke deutlich knacken. Im 3. Wettkampfteil brachte ihnen ihr Können beim Weitsprung nochmals wichtige Punkte über der Neunermarke ein und sie schafften den 2. Rang. Die Jugi Fläsch folgte mit knappem Abstand auf dem 3. Platz. Der Fläscher Nachwuchs überzeugte mit Konstanz und zeigte in allen Disziplinen ein solides Niveau. Im 800m-Lauf schafften sie mit Tempo und Ausdauer eine Neunerwertung.
In der 3. Stärkeklasse waren die Juniors TV Malans am Start. Sie zeigten einen soliden, stabilen Wettkampf und turnten in allen Leichtathletik Disziplinen eine Wertung deutlich über der Achtermarke. Damit erzielten sie den 3. Schlussrang.
Im einteiligen Vereinswettkampf siegte die Jugi Untervaz mit einer 9.21 im Hindernislauf. Alle 34 Mädchen und Knaben schafften den Parcours einwandfrei und zeigten, dass das Trainings fruchtete. Die Athletik Juniors Landqart waren mit der und Kugelstossen-Disziplin am Start und bewiesen auch in dieser Kraft und technisches Können, so dass sie mit einer 9.03 den 2. Platz schafften.
Am Nachmittag fand dann noch der Mobiliar-Sprint, die traditionelle Pendelstaffette statt. Bei diesem treten die Jugendriegen alle gegeneinander an und werden vom Publikum lauthals angefeuert.
Folgende einheimische Riegen schafften einen Podestplatz:
Unterstufe Mädchen: 3. Mädchenriege Jenins
Unterstufe Mixed: 1. Mädchenriege Seewis
Unterstufe Knaben: 1. Jugi Untervaz, 2. Jugi Schiers, 3. Jugi Maienfeld
Mittelstufe Mädchen: 1. AJ TV Landquart, 2. AJ TV Landquart, 3. Jugi Iris
Mittelstufe Mixed: 1. Mädchenriege Jenins, 2. Jugi Landquart, 3. Jugi Iris
Mittelstufe Knaben: 1. Mädchenriege Jenins, 2. Jugi Untervaz, 3. Jugi Maienfeld
Oberstufe Mädchen: 1. Jugi Landquart, 3. Mädhcenriege Maienfeld
Oberstufe Mixed: 1. Jugi Landquart, 2. Jugi Schiers, 3. Mädchenriege Jenins
Oberstufe Knaben: 2. Jugi Maienfeld, 3. Jugi Fläsch