Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Leserbriefe
27.05.2024
27.05.2024 11:53 Uhr

Leserbrief: Die Bibel ist heilsgeschichtlich und historisch belegt

Bild: Unsplash
Jemand, der nicht an die Unfehlbarkeit des Wortes Gottes glaubt, ist nicht befähigt Gottes Wort auf seine Genauigkeit zu beurteilen. Toter Glaube ist heuchlerisch leer und nutzlos.

Die Bibel ist historisch belegt und In ihrem Wort unfehlbar. Sie ist die einzige Quelle göttlicher Autorität. Jedes Wort hat sich, bis in unsere Zeit, absolut authentisch so erfüllt wies geschrieben steht.
Keine Religion oder Ideologie kann so detaillierte Prophetie vorweisen, die sich über Jahrhunderte und Jahrtausende erstreckt und sich unfehlbar erfüllt hat. Alle gesammelten Weisheiten, die unabhängig von der Bibel sind, ergeben zusammen nichts als reine Torheit. Die Bibel ist vollständig und bedarf keiner Ergänzung oder Veränderung noch «neue» Offenbarungen. Sie ist der Massstab, den die Menschen an alles anlegen müssen.
Beim Versuch, das Evangelium umzuschreiben, damit Täter zu Opfer gemacht werden, wird es verdreht, verwässert und falsch erklärt. Eine der effektivsten Taktiken Satans ist es, die Glaubwürdigkeit Gottes anzutasten. Oder leugnen die Gottes Wort Verdreher auch die Tatsache, dass es eine ewige Verdammnis gibt?
Wer die Wahrheit über die Kreuzigung des Herrn Jesus, über die Juden, über Pilatus und über Barabbas wissen will, der lese in der Bibel. z. B Matthäusevangelium Kapitel 27, 11-26. / Johannesevangelium Kapitel 18, 28 bis Kapitel 19. 15, 20,21 Aufs Strichle in genauso so, wies da geschrieben steht, hat es sich zugetragen! Und eines ist gewiss, jedes Wort, das vorausgesagt ist und sich noch nicht erfüllt hat, wird sich zu seiner Zeit erfüllen. Wenn auch nur ein Satz, vom geoffenbarten Wort Gottes, nicht stimmen würde, dann wäre die ganze Bibel hinfällig.
Übrigens: Der Herr Jesus wurde ans Kreuz gehängt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen ... damit jeder, der an ihn Glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Jesaja/ Johannesevangelium)
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannesevangelium 3,36
Wer Glaubt, wird die Wunderbarkeiten der Bibel erkennen, er wird das wahre Leben finden und aus den Kostbarkeiten des Wortes Gottes leben. Er wird Ruhe finden für seine Seele.
Beat und Si/via Flütsch

Beat und Silvia Flütsch