Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Prättigau
14.02.2024

HCPH erstmals in den Playoff Halbfinals

Bild: zVg
Der HCPH gewann am Dienstagabend bei den „Roten Löwen“ dank einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:0 Toren und steht erstmals im Playoff.

Bereits von Beginn an war der HC Prättigau-Herrschaft bestrebt die Initiative auf dem Eis zu übernehmen, um so die Red Lions auszubremsen und nicht ins Spiel kommenzulassen, was auch vorzüglich gelang. Bereits in der dritten Minute rettete nach einer gelungenen Aktion die Latte für den geschlagenen Red Lions Torhüter. Doch nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später gelang Scherrer der so wichtige frühe Führungstreffer. In der Folge glich sich zwar das Geschehen auf dem Eis etwas aus, doch bis zum ersten Pausentee fielen keine weiteren Tore mehr.Auch zu Beginn des Mitteldrittels übernahmen die Bündner wiederum das Zepter und bereits nach 48 Sekunden verwandelte Knuchel eine herrliche Kombination mit Hertner und Scherrer zur 2:0-Führung. Mit diesem frühen Tor im Mittelabschnitt traf der HCPH das Heimteam mitten ins Löwenherz.

Bucher und Däscher treffen

Die Matchuhr zeigte die 34. Spielminute an, als Bucher und Däscher mittels eines Doppelschlages innerhalb von 19 Sekunden den HCPH bereits mit vier Längen in Führung brachte. Dies war nun schon deutlich mehr als die „halbe Miete“. Der Schlussabschnitt stand ganz im Zeichen von „die einen konnten nicht mehr, und die anderen wollten nicht mehr“. So plätscherte die Begegnung vor sich hin und Torchancen waren längst auf beiden Seiten Mangelware.  Als auf der HCPH-Seite endlich die letzten Sekunden heruntergezählt wurden, rissen die HCPH-Akteure die Arme hoch, denn sie hatten gerade erstmals in der Vereinsgeschichte die 1. Liga Playoff Halbfinals erreicht.

Pressedienst