Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Region
06.10.2021

Drei Verletzte bei Auto-Frontalunfall in Davos

Bei der Frontalkollision auf der Landwasserstrasse in Davos wurden drei Personen verletzt.
Bei der Frontalkollision auf der Landwasserstrasse in Davos wurden drei Personen verletzt. Bild: Kantonspolizei Graubünden
Eine 62-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag in Davos auf der Landwasserstrasse mit ihrem Wagen in einer Kurve auf die Gegenspur geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Drei Personen wurden verletzt.

Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. Das Auto des korrekt fahrenden 81-jährigen Lenkers geriet ins Schleudern und kam auf einer Wiese einige Meter neben der Strasse zum Stillstand.

Wegen auslaufender Flüssigkeiten stand die Feuerwehr mit 14 Personen im Einsatz. Mitarbeiter des Tiefbauamts Graubünden reinigten die Strasse mit einer Putzmaschine. Die genauen Umstände, die zum Unfall führten, werden von der Polizei abgeklärt.

vilan24/Keystone-SDA