Durch die Pandemie sind neue, flexiblere Arbeitsformen entstanden, und unsere Gäste dadurch grundsätzlich nochmals mobiler geworden. Dieser Umstand macht sich auch beim digitalen Verhalten bemerkbar. Die Beschleunigung des Digitalisierungsprozesses durch die Krise hat mehrere Stufen durchlaufen. Anfangs waren kurzfristige Bewältigungsstrategien angesagt, um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten. Und, als man verstanden hatte, dass die Krise länger andauern wird, musste man zwangsläufig anfangen, sich Gedanken um die Gestaltung einer neuen Normalität zu machen.
Bei Ausbruch der Pandemie im letzten Jahr haben auch wir zuerst angefangen, unsere internen Arbeitsabläufe zu flexibilisieren und zu optimieren. Die Zugriffszahlen auf den digitalen Buchungs- und Informationsplattformen wie Outdooractive, oder auch unserer eigenen Webseite, sind im letzten Jahr konstant gestiegen. Nun befinden auch wir uns in einem Prozess, damit unsere Produkte und Angebote stetig digital weiter ausgebaut werden.