Geschossen werden kann am Samstag, 26. April (13.30-18.30 Uhr), Freitag, 2. Mai (16.00-19.30 Uhr), und Samstag, 3. Mai (08.00-12.00 und 13.00-16.00 Uhr).
Bereits ca. 1 Stunde nach Schiessschluss wird das Absenden durchgeführt. Diese Wartezeit ermöglicht es, in der Schützenstube in geselliger Runde zu fachsimpeln und Erfahrungen und Tipps austauschen zu können.
Willkommen auf der Luzisteig
Wir, die Schützen der Vereinigten Schützengesellschaft, des Schützenvereins Triesenberg, die Jäger der Jägersektion Falknis und die Werdenberger Jägervereinigung freuen uns darauf, wieder viele Freunde/innen und Kollegen/innen in unserem Schiessstand und im Jagdstand auf der St. Luzisteig willkommen heissen zu dürfen.
Wieder haben uns in verdankenswerter Weise viele Sponsoren, Gönner und Inserenten unterstützt, so dass wir wie in den vergangenen Jahren in der Lage sind, grosszügige Gaben abgeben zu können.
Verlockende Preise
In unserem Kombistich, den wir dank unserer einmaligen Infrastruktur anbieten können, erhält der Sieger oder die Siegerin einen Barpreis in Höhe von 400 Franken, sogar der 5. Rang wird mit einem Betrag von 150 Franken belohnt. Ausserdem nehmen alle Teilnehmer/innen ab dem 6. Rang an der Verlosung des Joker-Preises teil, welcher mit 300 Franken dotiert ist. Einzel-Sieger dürfen sich auf eine Magnum-Flasche Maienfelder und Gruppen-Sieger auf eine Doppelmagnum-Flasche Maienfelder freuen.
Weitere Schiessanlässe
In derselben Periode werden in der Region noch folgende Schiessen durchgeführt:
Wartauer Gruppenschiessen – 5./12./13. April
Nidbergschiessen in Mels – 25./26. April und 2./3. Mai
Paschgaschiessen in Walenstadt – 2./3./9./10. Mai
St. Luzischiessen in Chur – 2./3./4. Mai.
Zum Schluss
Wir wollen unser Sponsoren, Gönnern, Inserenten, Schützen und Jägern noch darüber informieren, dass im nächsten Jahr das Steig-Schiessen nicht durchgeführt wird, da ja, wie allen bekannt, in Chur das Eidgenössische Schützenfest stattfindet. Wie es ab 2027 weitergehen wird, ist noch nicht entschieden.
Wir hoffen nun auf einen regen Besuch unseres Anlasses. Vereine, welche einen solchen Anlass durchführen, sind aus verschiedenen Gründen auf eine gute Besuchsquote angewiesen. Mit einer Teilnahme wird die grosse Arbeit der Organisierenden gewürdigt, es motiviert diese für die Durchführung eines weiteren Anlasses, und vor allem beweist ein Besuch die Solidarität der Schützen und Jäger untereinander.