Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Sport Regional
12.03.2025

Baracchi ist Jahrgangsschnellster

Bild: zVg
In drei FIS-Riesenslaloms in Obersaxen setzten sich die Bündner Ski-Junioren bei perfekten Bedingungen hervorragend in Szene.

Im ersten Rennen erreichte Tom Zippert (Arosa) in einem hochkarätigen Feld den dritten Platz und konnte somit wichtige FIS-Punkte einfahren.

Davoser Reiser in Form

In der Wertung des   BRACK.CH-Supporter-Cups durfte Nando Reiser (Davos) zuoberst aufs Treppchen steigen. Mit diesem separaten Klassement im Rahmen der BRACK.CH-FIS-Rennen sollen Athletinnen und Athleten, die nicht mehr einem Swiss-Ski-Kader angehören, auf dem Weg in ein solches unterstützt werden. Auch am zweiten Renntag fuhr Nando Reiser mit lediglich 0.25 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Walliser Luc Ro­duit auf den hervorragenden sechsten Platz und bestätigte seine gute Form mit persönlicher Punktebestzahl.

Baracchi nutzt Sprungbrett

Im dritten Riesenslalom richteten die Zuständigen des Ski- und Sportclubs Obersaxen ebenfalls eine perfekt präparierte Piste her. Dieses Rennen wurde als BRACK.CH-Swiss-Cup – diese Serie gilt als Sprungbrett für Nachwuchsathletinnen und -athleten – gewertet. Dabei fuhr Valerio Baracchi (Grüsch-Danusa) als Schnellster des jüngsten Jahrgangs (2008) auf den 25. Rang und durfte einen Gutschein von BRACK.CH entgegennehmen.

PD/CIM