Auch musikalisch werde alles auf das Thema «Seitensprung» ausgelegt, wie die MG Grüsch in einer Medienmitteilung schreibt. Denn die Musikantinnen und Musikanten überschreiten auch stilistische Grenzen. Das Programm verbinde klassische Werke mit modernen Hits und verspreche ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis für Jung und Alt.
Musik verbindet Dörfer
Doch nur vor Ort zu spielen, genügt der Musikgesellschaft Grüsch nicht. Es konnte zudem noch der Männerchor Seewis verpflichtet werden, der die Konzertabende mit einem Auftritt verbindet. Als Höhepunkt werden zwei gemeinsam vorgetragene Stücke präsentiert, die für viel Abwechslung sorgen werden. Durch das abwechslungsreiche Programm führt der Journalist Roger Aebli, der in Seewis aufgewachsen ist und kurz vor dem Auswandern steht. Bereits im Sommer wird er nämlich eine Stelle als USA-Korrespondent in New York antreten.
Tombola und Tanz
Das Publikum darf sich laut der Musikgesellschaft auf eine musikalische Reise durch verschiedene Stilrichtungen freuen – von Klassikern wie dem «Grand March from Aida» oder dem berühmten «Gefangenenchor» aus «Nabucco» von Giuseppe Verdi bis hin zu modernen Stücken wie «Pirates of the Caribbean», «Music» von John Miles oder «No Roots» von Alice Merton. Die Türen öffnen jeweils um 18.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr. Bereits vor Konzertbeginn lädt die Hallenküche zum gemütlichen Verweilen bei feinen Speisen und Getränken ein. Eine Tombola mit tollen Preisen sorgt für zusätzliche Spannung. Am Samstagabend geht die musikalische Reise weiter: Nach dem Konzert spielt die Formation «Bündner Überhöckler» zum Tanz auf. Die Musikgesellschaft Grüsch freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher in Seewis Dorf.