Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Sport Regional
21.11.2024

Der HCPH setzt sich gegen Aufsteiger Wallisellen durch

Der HCPH siegt gegen Rheintal in der dramatischen Schlussphase.
Der HCPH siegt gegen Rheintal in der dramatischen Schlussphase. Bild: zVg
Obwohl die Gäste aus Wallisellen erst auf diese Saison hin in die 1. Liga aufgestiegen waren, stand am Samstagabend schnell fest, dass dies für den HCPH kein Zuckerschlecken wird.

Zwar agierte der HCPH mehrheitlich feldüberlegen, jedoch etwas Zählbares schaute nicht heraus. So zeigte die Match-Uhr nach den ersten 20 Minuten immer noch ein 0:0 an. Im Mitteldrittel agierten die Gastgeber etwas zielstrebiger, doch zu mehr als einigen guten Chancen reichte es nicht, noch nicht. Nach einem Schnitzer in der Gästeabwehr gelang Lampert auf Pass von Däscher kurz nach Spielhälfte der längst fällige Führungstreffer. Doch anstatt weiter das Tempo hochzuhalten, fiel der HCPH wieder ins alte Fahrwasser zurück. Und so kam es, wie es kommen musste, Nach einem Konter gelang Wallisellen kurz vor der zweiten Pause der Ausgleich zum 1:1. Somit konnte die Partie im Schlussdrittel wieder von vorne beginnen.

Carevic mit zweitem Treffer
Zwar waren die Hausherren auch im Schlussdrittel die spielbestimmende Mannschaft, doch taten sie sich weiterhin sehr schwer mit dem Toreschiessen. Nach einem „Gestocher“ vor dem Tor der Gäste erzielte Carevic den zweiten Treffer und brachte so den HCPH auf die Siegesstrasse.Auch wenn Wallisellen in der Schlussphase alles versuchte, der HCPH liess sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und behielt die drei Punkte im Prättigau. 

Pressedienst