Trotz gerade erst beendeter Herbstferien waren die Musikantinnen und Musikanten voller Elan bei der Sache und führten Stücke quer durch das Musikgenere vor, mit «We will rock you» von Queen als krönender Abschluss. Besucherinnen und Besucher konnten nicht nur die musikalische Unterhaltung, sondern auch noch Leckereien aus einem grossen Kuchenbuffet der fleissigen Bäckerinnen des Frauenvereins geniessen.
Gleich am nächsten Tag ging es weiter. Am Mittwochnachmittag fanden sich bei mässigem Wetter ganz viele kreative «Schnitzfreudige» beim Chrona Pub ein, um den mitgebrachten oder vor Ort erworbenen Kürbis mit schaurigen Gesichtern zu versehen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und entsprechend vielfältig waren die Resultate. Wer derzeit am Abend durch Pragg und Jenaz spaziert kann sie sogar beleuchtet in ihrer «natürlichen Umgebung» entdecken.Der Herbst ist somit erfolgreich eingeläutet, hoffentlich erwarten uns noch einige goldige Tage, bevor es bereits wieder Richtung Winter geht.
Apropos, am Montag 11.11. wird sich auch schon auf diesen eingestimmt, der Laternenumzug durch Jenaz wandert. Dabei dürfen alle, die möchten, egal ob gross ob klein, mit ihrer Laterne mitziehen. Start 17.30 Uhr bei der Kirche Jenaz, über Kirchgass-Platzbrunnen-Milchwägli zum Altersheim, wo alle Kinder einen wohlverdienten Punsch kriegen.
Und mit dem Weihnachtsmarkt am 30. November und den Adventsfenstern im Dezember in Aussicht hat der Frauenverein Jenaz doch noch einiges vor, bevor das kommende Jahr in Angriff genommen wird. Gedankt wird schon jetzt allen fleissigen Helfer:innen.
Im Frauenverein Jenaz ist übrigens noch immer eine Stelle im Vorstand vakant. Wer möchte dabeisein und die vielfältigen Arbeit des Frauenvereins unterstützen? Interessierte melden sich bitte unter fvjenaz@bluewin.ch oder bei einem Vorstandsmitglied des FVJ