Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin

Zukunftstechnologien in Davos: Blockchain und Krypto erklärt

Bild: zVg
Blockchain, Krypto, Token – Begriffe, die immer häufiger auftauchen. Doch was steckt dahinter? In der Region Prättigau/Davos gibt es Fin-Tech Unternehmen, die sich intensiv mit diesen Themen beschäftigen

Eine öffentliche Veranstaltung in Davos bietet nun die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren. Am 7. November um 19.00 Uhr erhalten KMUs und weitere Interessierte in der Aula der Schweizerischen Alpinen Mittelschule Einblicke in die Chancen, Risiken und Anwendungen der Blockchain-Technologie. Organisiert wird der Anlass von der Regionalentwicklung Prättigau/Davos, um den Wissens- und Technologietransfer zu fördern.

 

Patric Vogel, CEO von Suisse Blockchain, führt in die Thematik ein und erläutert die Funktion sowie den Mehrwert der Technologie. Anschliessend spricht der Swiss Fintech- und Krypto-Unternehmer Patrick Schöni über den Wandel von Zuschauern zu Akteuren im Krypto-Markt. Lidia Kurt, Gründerin und Partnerin von vision&, referiert über die Zukunft der Tokenisierung. Den Abend rundet der Wahldavoser und Fin-Tech-Unternehmer Bert-Jan van Essen mit einem Vortrag zur Tokenisierung von Immobilien ab.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein Netzwerk-Apéro statt. Der Eintritt ist frei, aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten unter www.coworking-davos.com

 

  • Bild: zVg
    1 / 3
  • Bild: zVg
    2 / 3
  • Bild: zVg
    3 / 3
Pressedienst