Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin

Kennen Sie dieses Kind? #23

Bild: zVg
Als Musikliebhaber und Gourmand war Ihnen natürlich sofort klar, dass es sich bei der gesuchten Person nur um Suzanne Frencken, Gastgeberin im Restaurant Hochwang in Furna handeln konnte.

Nun geht das Suchen und Rätseln wieder von Neuem los und wir bewegen uns wieder talaufwärts und auf die Nordseite – wer ist die gesuchte Person?

Immerhin gibt ja der Ort, oben in der sogenannten Spitzmarke einen Hinweis – und in St. Antönien leben ja nicht tausende von Menschen!

Sie ist in Klosters aufgewachsen und besuchte eine Diplomhandelsschule in Davos. Zudem ist sie ausgebildete Ski-Instruktorin und so mehrere Jahre im Chicky Micky Zirkus von Klosters engagiert.

Als Autodidaktin widmet sie sich einer sehr filigranen Art der Kunst und bestritt mit ihren Werken, um nicht zusagen Bildgeschichten, erfolgreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

Daneben sind die Familie und das Leben hinten im Tal für sie Erfüllung, aber auch Inspiration für ihr künstlerisches Schaffen. Und natürlich ist das Skifahren nicht einfach so weggeblieben, ist sie doch sehr eng mit der Skischule St. Antönien verbunden und liebt es, mit den Kleinsten die ersten Rutscher auf dem kalten Weiss zu erfahren.

Ein letzter Hinweis: Sie ist kulturell – ihre Kunst ist auch ein wertvolles Stück Kultur – sehr engagiert und wenn die Kulturgruppe St. Antönien unterwegs ist, so ist sie sicher auch dabei als Vertreterin des «Heuervolch», sei es wie einst an der OLMA oder dieses Jahr am 500-Jahr-Festumzug in Davos.

Peter Müller