Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin

SP Landquart mit starker Liste für Gemeindevorstand und GPK

Bild: zVg
Die Ortsgruppe Landquart der Sozialdemokratischen Partei tritt unter dem Motto «für alli do» bei den Behördenwahlen in Landquart vom 22. September mit einer vielfältigen Liste für den Gemeindevorstand sowie einem Kandidaten für die GPK an.

Der SP Landquart ist es gelungen, für die Gemeindevorstandswahlen eine vielfältige Liste mit verschiedenen Persönlichkeiten zusammenzustellen. Auf der von der bisherigen Helena Coiro Schwarz angeführten Liste 4 kandidieren drei Frauen und drei Männer mit unterschiedlichen Erfahrungen und aus einem breiten Spektrum für den Gemeindevorstand:

·         Helena Coiro Schwarz, bisher, Lehrerin im Strafvollzug, Igis

·         Dominik Zindel, Abteilungsleiter in Software-Entwicklungsfirma, Igis

·         Michèle Riser-Benz, Sozialarbeiterin, Igis

·         Michael Pilman, Fachschullehrer Gastronomie, Landquart

·         Nico Egli, Informatiker Applikationsentwicklung, Igis

·         Marianne Burri, Familienfrau und kaufmännische Angestellte in Buchhaltung, Landquart

Für die Geschäftsprüfungskommission tritt der Landquarter Physiker Marc Schneebeli, Gründer und Inhaber einer Technologiefirma, an.

Die SP Landquart setzt sich für eine soziale und nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Landquart ein, in der die Steuergelder in einer lebhaften Gemeinde zum Wohle aller effizient eingesetzt werden. Wichtige Themen für die SP sind dabei Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Digitalisierung, aber auch soziale Themen wie bessere Chancen für die Schwachen, Wohnraumförderung und gute Schulen sind zentral.

Pressedienst