Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Region
02.07.2024

Radio Grischa lanciert erste Plakatkampagne

Bild: zVg
Seit Montag präsentiert sich Radio Grischa mit einer grossflächigen Plakatkampagne und neuem Signet.

Dazu Stefan Bühler, Mitinitiant des Radioprojekts für das Sendegebiet 32,

das vom Bakom die Konzession erhalten hat: «Mit dem Slogan <Tschent – Radio GRischa scho bald do> haben wir bewusst die Farben blau und gelb gewählt, wie man sie im Wappen des Kantons Graubünden und auch beim HC Davos und EHC Arosa findet. Und <Tschent> ist ein legendärer Churer Begriff, der für super steht. Damit schaffen wir gezielt Identität. Senden werden wir aber auch für Glarus und das Sarganserland.»

Die Lebrument-Firma Somedia hat nach langjährigem Nichtgebrauch ihrer früheren Marke «Radio Grischa» beim Institut für geistiges Eigentum (IGE) Beschwerde gegen die erfolgte Löschung eingereicht, eine Entscheidung aber mit mehreren Fristverlängerungen verzögert.

Roger Schawinski: «Unsere Vorbereitungen laufen weiter. Somedia deckt uns an allen Fronten mit Fristverlängerungen ein, wohl um das für sie Unausweichliche möglichst weit hinauszuschieben.»

Pressedienst