Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin

Die Mitte Landquart nominiert sieben engagierte Persönlichkeiten

Bild: zVg
An der Nominations- und Generalversammlung vom 11. Juni 2024, welche im Clubhaus des FC Landquart stattfand, haben die 28 anwesenden Mitglieder sieben engagierte Persönlichkeiten für die Behördenwahlen vom 22. September 2024 nominiert. Weiter wurden die Sachgeschäfte der Gemeindeversammlung vom 26. Juni 2024 vorberaten und Diego Büsser aus dem Parteivorstand verabschiedet.

Die Mitte Landquart freut sich, die Kandidierenden für die kommenden Behördenwahlen 2024 bekannt zu geben. Die engagierten Persönlichkeiten, die auf der Liste 1 für den Gemeindevorstand antreten, bringen eine Vielfalt an Erfahrungen und Kompetenzen mit, um die Gemeinde Landquart erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Gemeindevorstand – Liste 1 Die Mitte:

Curdin Brändli (bisher), Mastrils, Psychologe
Marion Zanetti (bisher Stellvertreterin), Landquart, Primarlehrerin
Marcel Schmidt (bisher Stellvertreter), Igis, Polizist
Chantal Weibel, Landquart, Leiterin Pflege
Mirco Michel, Igis, HF Systemtechniker
Christa Baumann (bisher Mitglied GPK), Landquart, Juristin

Für die Geschäftsprüfungskommission (GPK) kandidiert Stefan Joos aus Landquart. Als Unternehmer und Geschäftsführer des Waldcampings Landquart, bringt er für die Aufgaben der GPK die besten Voraussetzungen mit. Die Mitte Landquart ist überzeugt, dass die Nominierten mit ihrer Tatkraft und ihrem Einsatz für das Gemeinwohl massgeblich zur positiven Entwicklung der Gemeinde Landquart beitragen werden. Wir laden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ein, diese kompetenten Kandidierenden, welche sich durch ihr grosses Engagement und ihre vielfältigen Hintergründe auszeichnen, zu unterstützen. Setzen wir uns gemeinsam für eine starke, zukunftsorientierte und lebenswerte Gemeinde Landquart ein. Nach dem Nominationstraktandum wurden die Sachgeschäfte der Gemeindeversammlung vom 26. Juni 2024 vorberaten. Die Mitglieder haben sowohl bei den Jahresrechnungen 2023 (Gemeinde Landquart und Industrielle Betriebe Landquart) als auch beim Kreditbegehren zum Erwerb von Stockwerkeigentum an der Unterdorfstrasse 4 in Igis, die Ja-Parolen gefasst. Es kam jedoch der Wunsch auf, mehr Informationen zu den Überschreitungen des Budgets im Bereich des Forums Landquart zu erhalten.

Die statutarischen Geschäfte der Generalversammlung wurden rasch abgehandelt. Nach der Verabschiedung und Verdankung von Diego Büsser aus dem Vorstand, wurde Céline Vetter als neue Revisorin gewählt. Abschliessend wurden die Mitglieder vom Clubhaus-Team hervorragend verköstigt.

Pressedienst