Psychische Krankheiten betreffen niemals nur den persönlich Erkrankten, sondern sein ganzes Umfeld: Eltern, Kinder, Geschwister, Partnerin, Partner, Freunde. Die dadurch entstehenden Probleme schaffen oft Unsicherheit, Angst und Hilflosigkeit. Das Tagesseminar möchte ihnen Hilfe vermitteln und Antworten auf Fragen geben. Die Themen sind: «Komplementäre Medizin in der Psychiatrie und was alles möglich ist.» Es spricht: Dr.med. Suzanne von Blumenthal, Fachärztin für Psychiatrie u. Psychotherapie FMH, Leitung vom Institut für Logosynthese, Bad Ragaz.
« Was stärkt mich persönlich?» Es spricht: Psychotherapeut Arno Arquint, Paarlando, Paar- und Lebensberatung Chur mit Margrith Janggen, Angehörige. Weitere Auskünfte und Programme erhalten sie am Telefon: 081/ 353 71 01 oder per Mail vask.graubuenden@bluemail.ch
Anmeldeschluss: 31. Januar 2024.
Kanton
20.01.2024
19.01.2024 10:44 Uhr
Tagesseminar für Angehörige
Bild:
Gadiel Lazcano
Gut informierte Angehörige sind eine Hilfe für die Betroffenen und für die Zusammenarbeit mit Fachleuten! Darum findet am 3. Februar ein Tagesseminar der Vereinigung Angehöriger von Schizophrenie/ Psychisch Kranken (VASK Graub.) von 9.00 – 16.00 Uhr in der Klinik Waldhaus, Loestrasse 220 Chur.