Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Kanton
20.12.2023

Keine gedruckten "Südostschweiz"-Zeitungen am Mittwoch

Am Mittwoch konnte die "Südostschweiz" nur digital gelesen werden. (Archivbild)
Am Mittwoch konnte die "Südostschweiz" nur digital gelesen werden. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Medien – Abonnenten der Zeitung "Südostschweiz" haben am Mittwoch kein gedrucktes Exemplar erhalten. Grund sei ein unerwartetes technisches Problem in der Druckerei in Haag SG. Als Ersatz bietet das Medienhaus die E-Paper der betroffenen Zeitungen kostenlos für alle an.

Der Zugang zu der digitalen Ausgabe der "Südostschweiz Bündner Zeitung" stehe in der "Somedia E-Paper"-App oder via E-Paper-Link auf der Webseite der "Südostschweiz" zur Verfügung, teilte das Bündner Medienhaus Somedia mit Hauptsitz in Chur am Mittwoch mit.

Betroffen seien folgende Titel der Südostschweiz: "Bündner Zeitung", "Bündner Tagblatt", "Glarner Nachrichten" und die "Linth-Zeitung. Die Druckerei arbeite "mit Hochdruck daran", das Problem zu beheben und den regulären Druck- und Lieferbetrieb wieder herzustellen, hiess es weiter.

Keystone-SDA