Herr Heim ist 37-jährig und Vater von einem 14-jährigen und einem 5-jährigen Jungen sowie eines 12-jährigen Mädchens. Er ist in unserer Gemeinde aufgewachsen und wohnt derzeit in der Fraktion Igis.
Als Mitglied der Schulkommission von 2017-2019, Gemeinderat seit 2019 und neu gewählter Grossrat besitzt er das notwendige Rüstzeug, um unsere Gemeinde in allen Belangen zu vertreten, dies sogar auch auf Kantonsebene.
Aktiv setzte sich Martin Heim für diverse, wichtige Projekte zum Wohle der Gemeinde ein. So zum Beispiel die Jugendarbeit, die Partizipation von Kindern und Jugendlichen, die Realisierung des Pumptracks, des Pavillons bei der Blue Box und den Open Sunday (offene Turnhalle in den Wintermonaten für Kinder in Landquart).
Ein besonderes Anliegen sind ihm auch unsere Seniorinnen und Senioren.
Herr Heim ist in diversen IG Vereinen in Landquart aktiv und setzt sich auch für diese ein. Als Beispiel dafür gilt das Forum Ried, welches wieder für die Vereine zur Verfügung steht – so wie es eigentlich von Anfang an vorgesehen war.
Mit Martin Heim stellen wir eine Person zur Wahl, die weiss was die Einwohner und Einwohnerinnen bewegt. Eine Person, welche die Bedürfnisse der Arbeiter und der Einwohner kennt. Eine Person, die handelt und die Arbeit nicht scheut. Eine Person, mit der man auf Augenhöhe kommunizieren kann und die auch kritikfähig ist.
Wichtige Themen für Heim im anspruchsvollen Amt sind unter anderem:
- Gerechtigkeit, eine effiziente schlanke Verwaltung im Dienste der Einwohnerschaft, einhalten der Steuerlast.
- Offenheit für Neues und Gesprächsbereitschaft sind ihm wichtiger als Rechthaberei und Autoritätsgläubigkeit.