Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Prättigau
23.11.2023

Kerzenziehen: Kreative Weihnachtsvorbereitung für die ganze Familie

Symbolbild
Symbolbild
Die Vorweihnachtszeit lädt zu besonderen Aktivitäten ein, und die Katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau bietet auch dieses Jahr die Möglichkeit, beim Kerzenziehen individuelle und persönliche Kerzen herzustellen.

Vom 6. bis 20. Dezember 2023 öffnet das katholische Pfarrhaus in Seewis-Pardisla sein Türen für alle, die ihre eigenen, einzigartigen Kerzen gestalten möchten. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich dazu eingeladen, aus Wachs ganz persönliche Kreationen für die Festtage oder den Eigengebrauch anzufertigen.

Die Pfarrei ermöglicht es Einzelpersonen, Familien, Schulklassen oder Vereinen, exklusive Zeitfenster für das Kerzenziehen zu buchen. Während 1,5 Stunden können die Teilnehmer die gesamte Infrastruktur für sich alleine nutzen. Die Anmeldung für die Zeitfenster ist online unter www.kath-vmp.ch oder telefonisch unter 081 325 34 74 möglich.

Das Kerzenziehen ist nicht nur eine kreative Aktivität, sondern bietet auch die Gelegenheit, persönliche und handgemachte Geschenke für die Liebsten herzustellen. Die Kosten werden nach dem Gewicht der hergestellten Kerzen verrechnet.

Pressedienst