Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin

"Von Sokrates bis Putin" mit Ferruccio Cainero in Grüsch

Ferruccio Cainero nimmt das Publikum im Grüscher Kellertheater in 90 Minuten mit durch 2500 Jahre Zeitgeschichte.
Ferruccio Cainero nimmt das Publikum im Grüscher Kellertheater in 90 Minuten mit durch 2500 Jahre Zeitgeschichte. Bild: zVg
Mit Ferruccio Cainero kehrt am kommenden Freitag, 27. Oktober, ein Meister des Erzähltheaters zurück ins Kellertheater Rosengarten in Grüsch (Beginn um 20.20 Uhr). In seinem Programm "Von Sokrates bis Putin" geht’s um Götter und Sterbliche, Diktatoren und Heilige, Poeten und Philosophen. Auf seiner spannenden Reise fabuliert Cainero Brillantes, Tragisches und Komisches und gibt dem Publikum einen unerwarteten und ergreifenden Einblick in die vergangenen 2500 Jahre.

Mit Ferruccio Cainero kehrt am kommenden Freitag, 27. Oktober, ein Meister des Erzähltheaters zurück ins Kellertheater Rosengarten in Grüsch (Beginn um 20.20 Uhr). In seinem Programm "Von Sokrates bis Putin" geht’s um Götter und Sterbliche, Diktatoren und Heilige, Poeten und Philosophen. Auf seiner spannenden Reise fabuliert Cainero Brillantes, Tragisches und Komisches und gibt dem Publikum einen unerwarteten und ergreifenden Einblick in die vergangenen 2500 Jahre.

Ferruccio Cainero begann seine künstlerische Karriere in den 70er-Jahren in Mailand als Clown und Strassenkünstler, 20 Jahre war er im Duo mit Kollege Giovanni De Lucia als Teatro Ingenuo unterwegs. Danach entwickelte er als Solokünstler eine ganz eigene und für die europäische Theaterwelt neue Erzählkunst, wofür er mit wichtigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. In der Schweizer Kleinkunst-Szene gehört Cainero zu den festen Grössen, dazu etablierte er sich auch als Hörspiel-Autor bei SRF und RETE.

Vorverkauf online unter www.kulturhaus-rosengarten.ch (Fr. 30/15)

 

Pressedienst