Name: Feuerstein
Vorname: Corina
Wohnort: Klosters
Geburtstag: 24.05.1989
Partei: Die Mitte
Beruf: Eventmanagerin | Projektleitung Sportevents | Race Director SPAR Swiss Epic
Warum sind Sie Mitglied Ihrer Partei geworden?
Ich bin eine sehr lösungsorientierte Persönlichkeit. Um politische Lösungen zu finden und Fortschritte zu erzielen, braucht es Kompromissbereitschaft und Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg.
Was wollen Sie als Mitglied des Nationalrats bewegen?
Ich möchte politische Veränderungen herbeiführen, die Interessen der Bevölkerung von Graubünden vertreten und die Gesellschaft positiv beeinflussen.
Warum sollten die Menschen in der Region unbedingt Ihnen ihre Stimme schenken?
Als engagierte Person möchte ich mich für die Bedürfnisse der Menschen im Prättigau und Region einsetzen. Ich bin eine offene, herzliche, unternehmenslustige, durchsetzungsfähige und engagierte Persönlichkeit, die gerne etwas bewegt und wirbelt.
In welche Richtung sollte sich die Region und auch Graubünden in der nächsten Legislaturperiode entwickeln?
Die Attraktivität der Berggebiete steht für mich im Zentrum. Der Tourismus ist der Wirtschaftsmotor Graubündens. Ich setzte mich dafür ein, Graubünden als attraktiven Wohn– und Ferienort für alle Generationen zu gestalten und für diesbzgl. benötigte Infrastrukturen sowie Event- und Aktivitätsangebote. Der Tourismus lebt von der einheimischen Bevölkerung und deren Kultur. Dies sind die wichtigsten Bausteine und die Grundlage für den Erfolg des Tourismus. Es braucht bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und Einheimische, so dass Tourismusdestinationen auch in Zukunft attraktiv und lebendig bleiben.