Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Region
08.05.2023

Henrik Freischlader kommt ins Verrucano

Bild: zVg
Am kommenden Samstag ab 20 Uhr wird's bluesig im Verrucano Mels. Mit dem Konzert von Henrik Freischlader und dem einheimischen Supporting Act Bluesick sorgen die Konzertveranstalter ict-Atelier und J.H BLUESVIBRATIONS Agency unter dem Logo Mels Meets Music, im Verrucano für echten handgemachten Bluesrock. Mit dabei ist auch der neue Bluesclub Chur, der die Veranstalter tatkräftig unterstützt.

Der mit Spannung erwartete Anlass startet um 20:00 Uhr mit den einheimischen Bluesick, dem Finalist der Swiss Blues Challenge 2022. Seit 2010 begeistert BLUESICK aus Bad Ragaz SG das Publikum mit bodenständigem, erdigen Blues und Blues Rock. In der Besetzung Gesang, Gitarre, Hammond, Bass und Schlagzeug versteht es die sympathische und spielfreudige Band aus dem St.Galler Oberland, Songperlen berühmter Blues-Ikonen unterschiedlichster Epochen überzeugend zu interpretieren: sei es von B.B King über Jimmy Hendrix oder Gary Moore bis hin zu Joe Bonamassa. Der unverkennbare, einzigartige und energetische BLUESICK-Stil überzeugte auch an der Swiss Blues Challenge 2022 im Volkshaus Basel und bescherte der Ostschweizer Blues Rock Band einen Finalplatz.

Um 21.00 Uhr wird Henrik Freischlader mit seiner Band, ein ausgezeichneter Gitarrenvirtuose, der weit über Deutschland hinaus bekannt ist und sich eine treue Fangemeinde erspielt hat, die Bühne betreten. Seine musikalischen Wurzeln sind in der Musik von Steve Ray Vaughan oder Garry Moore zu suchen. Mit der aktuellen Tour kehrt Freischlader wieder zu diesen Wurzeln zurück und sorgt mit seinen Songs für Stimmung und Spektakel. Henrik Freischlader ist auch Gitarrist bei Helge Schneider und stellt so seine Vielseitigkeit unter Beweis. Wie auf vergangenen Alben, hat der Multiinstrumentalist auf seiner neusten CD wieder fast alle Instrumente selbst eingespielt, für die Hammond Orgel und Keyboard Parts hat er sich altbekannte Unterstützung geholt: Moritz "Mr. Mo" Fuhrhop – ein Meister seines Fachs!

Henrik Freischlader - Gesang & Gitarre
Hardy Fischötter - Schlagzeug
Armin Alic - Bass
Moritz Fuhrhop - Hammond Orgel

Tickets: https://eventfrog.ch/freischlader

 

Pressedienst