Durch die weisse Pracht zusätzlich motiviert, starteten die 111 Teilnehmer zur Besichtigung der berühmten Stützlipiste. Natürlich zeigte sich auch in diesem Jahr das «berüchtigte Egg» als kleine Schlüsselstelle. Unser Kurssetzer Mirco zeigte sich dabei kreativ und entschärfte das ominöse Egg mit einem Doppeltor. Dank dieser langgezogenen Kurve bekundeten die Rennläufer keine Mühe und fuhren diese Stelle in gekonnter Manier. Da auch die Rutscher einen tollen Job erledigten, entschloss man sich, gleich noch einen zweiten Lauf zu starten. Bevor es wieder ins Starthaus ging, sorgten die beiden guten Klubseelen Brigitte und Cornelia für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Anschliessend schickte der Präsident Schorsch die frisch gestärkten Fahrer zum zweiten Mal über die Stützlipiste.
Klubrennen bei winterlichen Bedingungen
Ob dieser zweite Lauf noch Rangverschiebungen nach sich zog, zeigte die mit Spannung erwartete Rangverkündigung am späteren Nachmittag im Bergrestaurant Schwänzelegg. Den Wanderpreis für das schnellste Mädchen durfte zum ersten Mal Janina Egli in Empfang nehmen. Mit zwei regelmässigen, schnellen Läufen erzielte Matti Wilhelm die Tagesbestzeit bei den Knaben. Ihren Titel verteidigen konnte Lana Sprecher mit der schnellsten Zeit bei den Damen. Der älteste und der absolut schnellste Rennläufer an diesem Tag war Altmeister Hitsch Berry. Mit je einer Hundertstelsekunde Zeitdifferenz zwischen den beiden erzielten Laufzeiten wurden Lisa Sauter und Ilario Zanetti als Vereinsmeister ausgerufen.
Dank der zahlreichen, fleissigen Helfer und der Unterstützung der Bergbahnen wurde dieser schneereiche Wintertag zu einem erlebnisreichen Skiklubtag. Die Rangliste und weitere Fotos finden sich auf: www. sc-gruesch-danusa.ch