Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Prättigau
09.03.2023

Slalom des Regio-Cup Davos-Prättigau auf dem Rinerhorn

Bild: zVg
Kurzfristig angesagte Slaloms auf dem Rinerhorn bei perfekten Bedingungen durchgeführt.

Ursprünglich waren die zwei Slaloms der Kategorien U16, U14, U12 und U11 in St. Antönien geplant. Am Montag kam die Anfrage zur Rennübernahme an einem anderen Ort. Am Dienstag darauf stand das OK der RG Danusa, die Rennen wurden zur Anmeldung freigeschaltet und am Samstag konnten die Slaloms bei hervorragenden Pistenverhältnissen und schönstem Winterwetter auf dem Rinerhorn auf der Rennpiste Juonli durchgeführt werden. So kurzfristig ein Rennen durchführen zu können, war dank dem Team der Bergbahnen Rinerhorn und den vielen freiwilligen Helfern möglich.

Die Tagesbestzeiten fuhren im ersten Rennen Elena Sigg (SC Davos) bei den Mädchen und Timo Hartmann (SC Buchen) bei den Knaben. Im zweiten Rennen war Elena Sigg wiederum die Schnellste. Bei den Knaben sicherte sich der Einheimische Luca Ammann (SC Glaris Rinerhorn) die Bestzeit. Diverse Fahrerinnen und Fahrer konnten ihre Swiss-Ski-Punkte verbessern und sich so bessere Startplätze in den zukünftigen Rennen ergattern.

Die Rennen auf dem Rinerhorn waren die Rennen Nr. 8 und 9 der laufenden Regio-Cup-Serie Davos-Prättigau. Die abschliessenden Rennen dieser Serie finden am Sonntag 12. März 2023 auf dem Bolgen in Davos statt. Die Veranstalter hoffen wiederum auf regen Zuschaueraufmarsch. Für Interessierte ist das Renngelände zu Fuss sehr gut erreichbar. Die Athletinnen und Athleten freuen sich jetzt schon auf grossen Support der Fanclubs.

Claudio Baracchi