Die Kantonale Notrufzentrale erhielt mehrere Meldungen über einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Laut Medienmitteilung der Kantonspolizei St:Gallen war zu dieser Zeit bereits ein Bewohner daran, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Anschliessend konnten die Bewohnenden die Wohnung selbstständig verlassen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Die Ursache für den Brand bei dem Sachschaden im Wert von über 10 000 Franken entstand, könnte in Zusammenhang mit einer nicht fachgerecht entsorgten Zigarette stehen. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen waren die örtliche Feuerwehr und vorsorglicherweise der Rettungsdienst vor Ort. Das Kompetenzzentrum Forensik wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.
Region
18.12.2022
Balkon geht in Flammen auf
Balkon in Flammen: Eine nicht korrekt entsorgte Zigarette dürfte laut Kantonspolizei St.Gallen einen Brand in einem Sarganser Mehrfamilienhaus ausgelöst haben.
Bild:
Kantonspolizei St.Gallen
In der Nacht auf Mittwoch, in der Zeit zwischen 00.30 und 01.10 Uhr, ist auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Gonzenstrasse in Sargans ein Brand ausgebrochen.