Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin
Klosters - Saas i.P. - Serneus
10.11.2022
10.11.2022 08:58 Uhr

Mitte Klosters nominiert Corina Feuerstein für Ersatzwahl in Gemeinderat

Bild: zVg
Die Mitte Klosters nominiert Corina Feuerstein (33 Jahre, wohnhaft in der Fraktion Klosters) für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Klosters. Die Ersatzwahl wird nötig, weil SVP-Gemeinderat Luzi Brosi per Dezember dieses Jahres aus dem Gemeindeparlament zurücktritt.

Die Mitte Klosters setzt auf eine junge, motivierte Frau. Corina Feuerstein ist als Eventmanagerin im Bereich Sport und als Race Director des Mountainbike-Etappenrennen Swiss Epic tätig. Sie ist 33 Jahre alt, wohnt in Klosters und besitzt einen Master in Betriebswirtschaftslehre. Weiter hat sie seit August 2022 für den Kreis Klosters das Amt als erste Stellvertreterin im Grossen Rat inne.

Bike- und Tourismus-Know-how

Corina Feuerstein kennt sich im Tourismus- und Mountainbike-Geschäft bestens aus. Sie weisst damit wichtige Kenntnisse für die Weiterentwicklung der Bike-Destination Davos Klosters vor. Dieses Know-how und ihre Erfahrungen im Tourismus wird Sie im Gemeinderat bestens einbringen können.

Stärkung der Frauen im Gemeinderat

Der Frauenanteil im Gemeinderat Klosters ist mit heute drei Frauen deutlich zu tief. Die Mitte Klosters ist überzeugt, dass ein höherer Frauenanteil eine ausgewogenere Politik zu Gunsten der Gesamtbevölkerung ermöglichen wird. Mit Corina Feuerstein stellt sich eine junge und politisch interessierte Frau zur Verfügung, was die Mitte Klosters ausserordentlich freut. Der Mitte Klosters ist es zudem wichtig, dass die Bevölkerung bei der Ersatzwahl von Luzi Brosi eine echte Auswahl hat. Die Klosterser Wählerinnen und Wähler können nun am 27. November 2022 aus mindestens zwei Persönlichkeiten auswählen.

Pressedienst