Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Schiers
18.09.2021

Vortrag über Drucki Schiers

Mira Spadin, Maeva Brütsch und Svea Dürr haben für einen Vortrag bei der Drucki Schiers hinter die Kulissen geblickt.
Mira Spadin, Maeva Brütsch und Svea Dürr haben für einen Vortrag bei der Drucki Schiers hinter die Kulissen geblickt. Bild: C. Imhof
Am vergangenen Montag haben die drei Schülerinnen Maeva Brütsch, Svea Dürr und Mira Spadin an der Evangelischen Mittelschule Schiers einen Vortrag über den Betrieb der Drucki Schiers gehalten.

Vor wenigen Wochen waren sie dafür im Betrieb an der Bahnhofstrasse zu Gast und haben hinter die Kulissen des traditionsreichen Unternehmens geblickt, bei dem auch die hier vorliegende Zeitung produziert wird. Im Fach Wirtschaft und Recht, welches von Antje Reyher unterrichtet wird, wurden dabei die Geschichte, die Eigentumsverhältnisse, die Umweltsphären sowie vieles mehr beleuchtet. Neben dem spannenden und sehr kurzweiligen Vortrag haben die drei Jugendlichen ausserdem noch einen kurzen selbstgedrehten Film gezeigt, in dem sie spielerisch den Beruf einer Polygrafin vorstellen. Diese kreative Umsetzung kam nicht nur bei den anderen Schülerinnen und Schülern sehr gut an, auch Lehrerin Reyher fand Gefallen am aufschlussreichen Referat. Wir vom vorgestellten Betrieb drücken auf jeden Fall schon mal ganz fest die Daumen, dass eine gute Note für die drei interessierten Schülerinnen drinliegt.

cim