Zwar haben die Aargauer ihr Startspiel in Wil klar mit 9:3 verloren, jedoch im zweiten Meisterschaftsspiel zuhause völlig überraschend den Favoriten Rheintal mit 2:1 bezwungen.
Der HCPH ist also mehr als nur gewarnt. Und wie heisst es doch so treffend „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“.
Dies bedeutet für die Einheimischen nichts anderes, als den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sowie konzentriert und zielstrebig von der ersten Sekunde an ans Werk zu gehen. Sollte dies gelingen sowie die im Tessin teils noch vermisste Effizienz vor dem gegnerischen Tor verbessert werden, scheint dem ersten Vollerfolg des HCPH in der noch jungen Saison nichts mehr im Wege stehen. Einfach wird es jedoch nicht.
Zudem ist klar, will die Mannschaft von Coach Capaul wie in der vergangenen Saison ganz vorne mitspielen, sollten solche Begegnungen in der heimischen Eishalle gewonnen werden.
Der HCPH freut sich auf eine möglichst grosse Fanunterstützung beim ersten Meisterschaftsspiel in der Eishalle Grüsch zählen zu können.
Und nicht vergessen es gibt am Spiel gegen die Argovia Stars das beliebte Puckspiel mit attraktiven Preisen!
| Also bis bald, am kommenden Samstag, 5.10.2024 um 17.30 Uhr in der Eishalle Grüsch. |