Wo sollen wir beginnen?
Diese Person ist drauf und dran höchste Bündnerin zu werden. Aber der Reihe nach.
Während dem Besuch der Mittelschule in Davos genoss sie ein Austauschjahr in Australien. Ihre Erstausbildung schloss sie an der philosophischen Fakultät der Uni Freiburg mit Auszeichnung ab und besucht seither regelmässig Weiterbildungskurse und -seminare. Nach dem Berufseinstieg als Lehrerin führte ihr Weg mit diversen Richtungsänderungen zurück ins Bündnerland, wo sie vor gut zwanzig Jahren Aufgaben in der Stiftung ihres Mannes übernahm und aktuell Geschäftsführerin ist.
Als Mutter von drei Kindern – einer Tochter und zwei Söhnen – und stark engagiert in der Öffentlichkeitsarbeit und Politik bleibt nicht mehr allzu viel Freizeit.
Einige frühere Aussagen gelten wohl heute noch: Sei mutig und visionär, bleib dir treu! Sie ärgert sich über Neid, Intrigen, Lügen und Boshaftigkeit. Sie bezeichnet sich als beharrlich, strategisch denkend und motivierend. Und nicht ganz überraschend bezeichnet sie ihre Ungeduld und dass sie schlecht nein sagen kann als ihre Schwächen.
Nun sind Sie an der Reihe, herauszufinden, wer gerne mit engagierten Menschen zusammenarbeitet, welche begeistern können.
Kanton
28.09.2024
Kennen Sie dieses Kind? #19
Bild:
zVg
Wenn man sich etwas ausserhalb der Region begibt, so wird es schwieriger, da der Personenkreis viel grösser wird. Das Kinderfoto vom letzten Samstag wurde uns von Nationalrat Martin Candinas zur Verfügung gestellt. Aber nun kehren wir wieder in die Region zurück.