Home Region Schweiz/Ausland Sport Agenda Magazin

«Neu»: Satiriker Renato Kaiser im Kellertheater Rosengarten

Bild: Aissa Tripodi
Der Ostschweizer Renato Kaiser ist einer der bekanntesten Autoren und Performer der Schweizer Satire-, Comedy und Kabarettszene. Mit seinem Programm «Neu» macht er am kommenden Samstag, 28. September, Halt im Kellertheater Grüsch (Beginn um 20.20 Uhr).

Kaiser, bekannt aus TV und Radio (Late Update, TABU, Deville Late Night), hat mit dem Prix Walo (2019) und dem Salzburger Stier (2020) schon die wichtigsten Auszeichnungen der Szene erhalten. 2010 war er ein erstes Mal im Kellertheater Rosengarten in Grüsch auf der Bühne, seither beehrt er die Prättigauer Kleinbühne immer wieder.
Im Programm «Neu» stellt sich Renato Kaiser all den Herausforderungen der Gegenwart – Klima, Kriege, fehlende Kitaplätze und schlechte Stimmung inklusive. Humorvoll, tiefgründig, schlau und nicht zuletzt pragmatisch fragt er sich, wie man sich um all das kümmern solle, wenn man es nicht mal schaffe, täglich zehntausend Schritte zu tun und genug Wasser zu trinken. Kaiser begeistert, inspiriert und überrascht und sorgt für beste Unterhaltung mit Tiefgang.

Vorverkauf www.kulturhaus-rosengarten.ch (Fr. 30 / 15).

Pressedienst