Für das Vokalensemble incantanti sind Tradition und Brauchtum zwei wichtige Bestandteile des eigenen Schaffens und Wirkens. Dies spiegelt sich auch bei der aktuellen Konzertreihe «rischs-concurenza» wider, mit der sich das Ensemble zurück zu seinen Wurzeln begibt - dem Schams.
Im Rahmen dieser einzigartigen Konzertreihe lädt das Ensemble nun am 28. September zum Gastspiel in der reformierten Kirche in Splügen ein. Unterstützt werden die jungen Sängerinnen und Sänger dabei von einem ganz besonderen Ad hoc-Chor. Denn gemeinsam mit der Cuminànza Culturala Val Schons startete das Vokalensemble Anfang des Jahres das ambitionierte Chorprojekt «Cantar cun incantanti», bei dem über 80 vorwiegend aus dem Schams stammende Sängerinnen und Sänger mitwirken.
Auf dem Programm des Konzertabends in Splügen stehen sowohl diverse Lieder der drei Schamser Komponistengrössen Tumasch Dolf, Benedetg Dolf und Curò Mani als auch Auszüge aus den Programmen, mit denen das Vokalensemble incantanti diesen Herbst an verschiedenen internationalen Wettbewerben - zum Beispiel in Griechenland oder London - antreten wird.
28. September 2024, 20:00 reformierte Kirche Splügen.
Ticket-Vorverkauf unter www.incantanti.ch.