Eine Mail vom Februar
Am darauffolgenden Tag erhielt ich ein Mail und wusste zunächst nicht, von wem sie stammte, doch da entdeckte ich den Absender: FutureMe. Ich selbst hatte mir nämlich diese E-Mail gesendet. Sie stammte vom Februar. In dieser Mail hatte ich mir Selbstvertrauen für die anstehenden Prüfungen zugeredet. Damals wusste ich noch nicht, dass ich für diese Mail genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht hatte.
FutureMe
Über FutureMe kann man an sich selbst E-Mails in die Zukunft schreiben. Man wählt das gewünschte Datum und gibt die richtige E-Mail Adresse ein. Dann erhält man in einem halben Jahr, in einem Jahr, in fünf Jahren oder in zehn Jahren (vorausgesetzt die Mailadresse hat sich noch nicht geändert) eine E-Mail von sich selbst.
Veränderungen in kurzer Zeit
Vielleicht mag das jetzt im ersten Moment gar nicht so spannend klingen, doch es ist enorm interessant zu sehen, wie sehr man sich in kurzer Zeit verändert. Deshalb schreibe ich jeweils gerne dazu, wie es mir gerade geht, was ich für Herausforderungen und Ziele habe und was ich mir unter meinem Zukunfts-Ich vorstelle. Oft haben sich Probleme in der Zukunft irgendwann von ganz alleine gelöst und man hat sie schon vergessen. Bevor ich damit angefangen habe, war mir gar nicht bewusst, wie sehr man sich in kurzer Zeit verändern kann.
Ein Leben voller Überraschungen
Des Weiteren wurde mir bewusst, welche Überraschungen das Leben bereit hält und was für tolle Dinge man ganz spontan erlebt, an die man vor einem halben Jahr beispielsweise gar nicht gedacht hätte. In diesem halben Jahr habe ich spontane Reisen gemacht, mit einem Hobby aufgehört, und liebe neue Menschen kennengelernt. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Zeit still steht und nichts voran geht. Ich würde empfehlen in einer solchen Situation eine Mail über FutureMe zwei Monate in die Zukunft zu schicken. Schon in zwei Monaten kann sich vieles ändern, ohne dass man sich dessen immer bewusst ist.
Über die kleinen Erfolge
An dieser Stelle möchte ich noch daran erinnern, dass wir ab und zu auch einfach einmal stolz auf uns sein dürfen. Kleine Erfolgsschritte werden leider häufig gar nicht wahrgenommen oder wertgeschätzt, da man sich immer nach den grossen Erfolgen sehnt. Dabei geht es so häufig im Leben Schritt für Schritt voran. Ohne die kleinen Erfolge gäbe es keine grossen.