Eine spannende Welt voller Chancen
Die Webserie "Gastro Story" zeigt auf frische Weise auf, welche Berufschancen es für junge Talente in der Hotellerie und Gastronomie gibt. Wieviel Leidenschaft braucht es, um später mal ins Top-Management aufzusteigen oder ein eigenes Restaurant oder Hotel zu führen? Im Zentrum der Online-Serie steht die junge Reporterin Saphira. Sie besucht Ausbildungsbetriebe und zeigt in kurzen, spannenden Filmen den Jugendlichen eine überraschende Vielfalt, die sie so wohl nicht erwartet haben.
Seit 2020 setzt GastroGraubünden in Zusammenarbeit mit den zwei Bündner Agenturen ROB NICOLAS und Markenkern diese Nachwuchskampagne um. Die Gastro Story zeigt mit guten und authentischen Geschichten, dass eine Berufsausbildung in der Hotellerie und Gastronomie vielfältige Möglichkeiten und auch gute Perspektiven für die Zukunft bietet. Dazu gehören Weiterbildungsmöglichkeiten bis auf Hochschulniveau, die Gründung eines eigenen Betriebs oder eine Karriere als gesuchte Fachkraft in Restaurants und Hotels auf der ganzen Welt.