Bedingt durch eine Änderung der bisherigen Paket-Aufgabestelle der Post mit Selbstbedienung und einer nötigen Sortiments-Optimierung von Volg musste sich der Vorstand der Volg-Genossenschaft Fideris und das Verkaufs-Team mit einer Sanierung befassen. Diese ist nach kurzer Umbauzeit abgeschlossen und erleichtert fortan dem Verkaufs-Team die Arbeit und den Kund:innen das Einkaufen.
Praktischer und energiesparend
Die Geschäftsleiterin Katharina Jenny jedenfalls ist froh, müssen sie und ihr Team nicht ständig in die hinterste Ecke laufen, um den Kunden beim Paketaufgeben behilflich zu sein. Neu befindet sich die Postaufgabestelle, der sogenannte V-Max neben der Kasse und wird durch das Team bedient.
Während zehn Tagen wurden Gestelle ausgeräumt, verschoben, auf einheitliche Höhe gestellt, geputzt und wieder eingeräumt. Die stromfressenden, alten Gefriertruhen und Kühlschränke wurden entsorgt und durch neue energiesparende und praktische Schränke ersetzt. Das Gemüse- und Früchteregal wurde verschoben, sodass es nicht mehr der direkten Sonneneinstrahlung beim Eingang ausgesetzt ist und neu können Kund:innen am Infoboard ihre Inserate aufgeben.