vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
9. Jahrgang ·
Maienfeld
Freitag, 23. Februar

Maienfelder Film feiert Premiere

Am 24. Februar findet in der Mehrzweckhalle Lust in Maienfeld um 20 Uhr die Filmpremiere «Maienfeld – Neue Horizonte» statt. Der Dokumentarfilm zeigt eine eindrückliche Flugreise vom Rhein bis zum Hinter Grauspitz.

[mehr]

Maienfeld
Freitag, 23. Februar

«Diesen Geburtstag vergesse ich nie»

Seinen 30. Geburtstag hatte sich Thomas Bär aus Maienfeld etwas anders vorgestellt. Er gehörte zum achtköpfigen Team, das vor einem Monat nach starken Regenfällen fast eine Woche im bekannten Hölloch eingeschlossen war.

[mehr]

Vermischtes
Freitag, 23. Februar

Video hilft beim Ausfüllen der Steuererklärung

Im Jahr 2017 haben im Kanton Graubünden 24 000 Steuerpflichtige die Steuererklärung elektronisch eingereicht. Dies entspricht einem Anteil von 20 Prozent aller primär Steuerpflichtigen. Mit dem neuen, kurzen und...

[mehr]

St. Antönien
Donnerstag, 22. Februar

Schutzengel für Engels

Nomen est omen. Für die Familie Engel in St. Antönien zumindest trifft dieses Sprichwort zu. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag donnerte eine Lawine haarscharf an ihrem Haus vorbei.

[mehr]

Vermischtes
Donnerstag, 22. Februar

Ramosch: Lawinenniedergang fordert ein Todesopfer

Ein Skitourengänger ist bei einer Suchaktion am Mittwoch in einem Lawinenfeld tot aufgefunden worden. Der Mann war zuvor als vermisst gemeldet worden.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by AG Buchdruckerei Schiers