vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
12. Jahrgang ·
Seewis
Mittwoch, 12. August

Rotkehlchen füttert Kuckuck

P&H-Leser Dägli Aebli aus Seewis konnte in seinem Maiensäss oberhalb Seewis kürzlich eine seltsame Beobachtung machen. Ein Rotkehlchen fütterte einen jungen Kuckuck.

[mehr]

Klosters-Serneus
Dienstag, 11. August

Polizei muss Sprengstoff bergen

Am letzten Sonntag musste die Kantonspolizei Graubünden in Klosters unter Beizug von Spezialisten Sprengstoff bergen, welcher im Rahmen des Vereinatunnelbaus vor rund 25 Jahren vergessen worden waren.

[mehr]

Untervaz
Dienstag, 11. August

Alp Salaz feiert 50. Geburtstag

Die Untervazer Alp Salaz ist mit 155 Stück Milchkühen eine der grössten im Kanton – und mit einer 2,5 Kilometer langen Milch-Pipeline gleichzeitig eine der speziellsten. Dieses Jahr feiert die Alp ihren 50. Geburtstag.

[mehr]

Zizers
Montag, 10. August

Herbstmarkt Zizers 2020 abgesagt

Der Zizerser Herbstmarkt findet dieses Jahr nicht statt. Das hat das OK in seiner Versammlung von Mittwochabend, 5. August 2020, einstimmig beschlossen. «Der Aufwand für die Sicherheitsbestimmungen des BAG wäre für uns und die...

[mehr]

Seewis
Montag, 10. August

Kirchendach erstrahlt in neuem Glanz

Derzeit fällt die Kirche am Seewiser Ortseingang im Ortsteil Prada besonders auf. Ein Teil des Kirchendaches glänzt in nigelnagelneuem Kupfer. Im Juni und Juli musste ein Teil des Daches wegen eines Sturmschadens dringend...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers