vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
10. Jahrgang ·
Seewis
Donnerstag, 7. Februar

Altes Handwerk in jungen Händen: Sattlerei Willi

Sie sind rar geworden, die gelernten Sattler, die Glockenriemen nähen und verzieren, Pferdegeschirre reparieren oder Munihalfter herstellen. In Graubünden gibt es für diesen Beruf nicht einmal mehr einen Ausbildungsplatz. So kam...

[mehr]

Seewis
Mittwoch, 23. Januar

Kanzelgspröch mit Kaj & Michele Gnos

Statt Orgelmusik wird es am Samstag, 26. Januar um 18 Uhr in der katholischen Kirche Seewis-Pardisla Strassenmusik geben. Dann sind Kaj und Michele Gnos mit ihren Kindern Jimmy und Lenny zu Besuch im «Kanzelgspröch».

[mehr]

Igis-Landquart
Mittwoch, 23. Januar

Nachrichtenabteilung sorgt für «Luftschutz»

Eine Nachrichtenabteilung der Luftwaffe sorgt in der Region für die Überwachung des mittleren und unteren Luftraums.

[mehr]

Mastrils
Freitag, 11. Januar

Die Kleinen sind die Feinen

Nach dem Schnee der letzten Tage ist auch bei den kleinen Talliften der Startschuss zur Wintersaison gefallen. Der Skilift Mastrils konnte sein Crowdfounding für ein neues Pistenfahrzeug vor Weihnachten erfolgreich abschliessen....

[mehr]

Seewis
Dienstag, 8. Januar

Samariterverein sagt "adieu"

In Seewis wurde 1961 zum zweiten Mal ein Samariterverein gegründet. Im Herbst 2017 wurde beschlossen, diesen Verein per Ende 2018 mangels Vereins-Mitglieder aufzulösen. Während den letzten Jahren wurden die monatlichen...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers