vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
9. Jahrgang ·
Schiers
Freitag, 20. Oktober

Ueli Thöny neuer Gemeindepräsident

Obwohl das Gemeindepräsidium neu zu besetzen war, schlug das Wahlgeschäft an der von 146 Stimmberechtigten besuchten Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitag keine hohen Wellen. Für das Gemeindepräsidentenamt vorgeschlagen und...

[mehr]

Luzein
Donnerstag, 19. Oktober

Hochwasserschutzprojekt genehmigt

Die am 23. Juni 2017 von der Gemeinde Luzein beschlossene Teilrevision der Ortsplanung wurde von der Regierung mit einigen Korrekturen genehmigt, wie es in einer Mitteilung der Standeskanzlei heisst.  Ziel der Revision...

[mehr]

Trimmis
Mittwoch, 11. Oktober

Teilrevision Ortsplanung genehmigt

Die Gemeindeversammlung Trimmis vom Montagabend, 2. Oktober hat die Teilrevision der Ortsplanung Amselweg, bestehend aus dem Zonenplan und Generellen Gestaltungsplan sowie dem Generellen Erschliessungsplan mit 80 Ja-Stimmen...

[mehr]

Klosters-Serneus
Dienstag, 10. Oktober

Kandidaten Grossratswahlen 2018 bekannt

Die FDP Klosters freut sich die Kandidaten für die Grossratswahlen 2018 bekanntzugeben. Als Grossrätin wird Eva Waldburger-Weber, Mitglied des Gemeindevorstands seit 2013 kandidieren und als Grossrats-Stellvertreter wird Hans...

[mehr]

Schiers
Dienstag, 3. Oktober

Rücktritt von Christoph Jaag als Grossrat

Seit 2003 vertritt der Sozialdemokrat Christoph Jaag den Kreis Schiers als Grossrat. Nun ist Schluss, für die Grossratswahlen 2018 tritt er nicht mehr an. In den vielen Jahren konnte er einiges bewegen. Besonderen Wert legte er...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by AG Buchdruckerei Schiers