vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
11. Jahrgang ·
Maienfeld
Freitag, 16. August

Frontalkollision bei Überholmanöver

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Hauptstrasse 414 in Maienfeld zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden verletzt.

[mehr]

Maienfeld
Montag, 12. August

Bündens grösste Bewässerungslage ist bereit

In den Bürgerlösern von Maienfeld ist in den letzten zwei Jahren für rund 2,8 Millionen Franken eine der grössten Bewässerungsanlagen der Ostschweiz – die grösste im Kanton Graubünden – erstellt worden.

[mehr]

Maienfeld
Montag, 15. Juli

In der Zindel United Arena live mitfiebern

Vom 23. bis 25. August 2019 findet in Zug das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) statt. Gleichzeitig wird das Gelände neben der Zindel United in Maienfeld in eine Festarena verwandelt. Dank einem Public Viewing können...

[mehr]

Maienfeld
Mittwoch, 10. Juli

Gedenkstein aufgefrischt

Von 1817 bis 1895 fand die Rheinwuhrung statt. Die Arbeiter erbrachten dabei eine aussergewöhnliche Leistung. Beteiligt war unter anderem ein Paulus Tanner aus Maienfeld, der am 6. April 1859 beim Abbruch einer Winterbrücke...

[mehr]

Maienfeld
Montag, 8. Juli

Initiativen Kulturschaffenden winkt ein Startkapital

Nach fünf Jahren Inaktivität haben die Heidi-Freilichtspiele Maienfeld-Jenins-Bad Ragaz an einer Generalversammlung neue Beschlüsse gefasst zur Verwendung des Vereinsvermögens.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers