vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
12. Jahrgang ·
Maienfeld
Dienstag, 4. August

Der Herr der Pferde

Heute würde man Andreas Zindel-Badrutt wohl als «Shooting-Star» der Pferde bezeichnen. Der vor knapp 150 Jahren (1871) geborene Maienfelder war als Pferde- und Viehhändler weit über die Landesgrenzen hinaus beachtet und bekannt....

[mehr]

Maienfeld
Montag, 3. August

Mit List und Flair eine Rasse gerettet

«Das Brillen- oder Spiegelschaf ist ausgestorben», lautete 1985 eine Schlagzeile in der «Tierwelt». Doch der Maienfelder Bauer Eugen Bantli hatte noch welche im Stall und ermöglichte der Rasse einen erfolgreichen Neustart.

[mehr]

Maienfeld
Freitag, 24. Juli

Startschuss zum neuen Schul(tr)akt

Am letzten Donnerstag sind in Maienfeld die Bagger für den Abbruch der alten Turnhalle aufgefahren. An deren Stelle entsteht bis zu Beginn des Schuljahres 2022/23 ein neuer Mittelstufentrakt inklusive Kindertagesstätte.

[mehr]

Maienfeld
Donnerstag, 23. Juli

Packende Vernissage in der St.Luzisteig-Scheune

Mit einer Vernissage ist am Freitagabend auf der St.Luzisteig die Neuauflage des Buches «Sankt Luzisteig» von Fritz Lendi gefeiert worden. Rund 40 Gäste aus Politik und Gesellschaft von beiden Seiten des Rheins, darunter...

[mehr]

Maienfeld
Mittwoch, 15. Juli

Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz – Zeugenaufruf

Auf der Südspur der Autobahn A13 soll es am Samstagabend zu Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz SVG sowie zu Beschimpfung und Nötigung gekommen sein. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers