vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
12. Jahrgang ·
Maienfeld
Freitag, 7. August

Stadtführung mit Inszenierung

Pünktlich auf die Sommersaison wurden in der Bündner Herrschaft mit der szenischen Stadtführung «sagenhaftes Maienfeld» und dem Rebrundgang um den Alten Torkel in Jenins zwei neue touristische Angebote realisiert. Sie machen die...

[mehr]

Maienfeld
Dienstag, 4. August

Der Herr der Pferde

Heute würde man Andreas Zindel-Badrutt wohl als «Shooting-Star» der Pferde bezeichnen. Der vor knapp 150 Jahren (1871) geborene Maienfelder war als Pferde- und Viehhändler weit über die Landesgrenzen hinaus beachtet und bekannt....

[mehr]

Maienfeld
Montag, 3. August

Mit List und Flair eine Rasse gerettet

«Das Brillen- oder Spiegelschaf ist ausgestorben», lautete 1985 eine Schlagzeile in der «Tierwelt». Doch der Maienfelder Bauer Eugen Bantli hatte noch welche im Stall und ermöglichte der Rasse einen erfolgreichen Neustart.

[mehr]

Maienfeld
Mittwoch, 29. Juli

Internationale Pferderennen 2020 abgesagt

Die 64. Internationalen Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz von 2020 werden wegen der Coronasituation auf den 3. und 10. Oktober 2021 verschoben.

[mehr]

Maienfeld
Freitag, 24. Juli

Startschuss zum neuen Schul(tr)akt

Am letzten Donnerstag sind in Maienfeld die Bagger für den Abbruch der alten Turnhalle aufgefahren. An deren Stelle entsteht bis zu Beginn des Schuljahres 2022/23 ein neuer Mittelstufentrakt inklusive Kindertagesstätte.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers