vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
9. Jahrgang ·
Luzein
Montag, 14. Mai

Startschuss für Kraftwerk Schaniela

In Ascharina fand am Mittwoch unter Anwesenheit von Regierungspräsident Mario Cavigelli der Spatenstich zum Gemeindekraftwerk statt. Der Neubau soll ab Mitte 2019 Strom für rund 1500 Haushaltungen liefern.

[mehr]

Luzein
Dienstag, 1. Mai

Kleinkind in Pany von Traktor angefahren

In Pany ist am Dienstagvormittag ein Kleinkind von einem Traktor angefahren worden. Es wurde schwer verletzt.

[mehr]

Klosters-Serneus
Freitag, 27. April

Gute Wintersaison könnte noch besser sein

Der Winter 2017/2018 lässt längen- und schneemässig nichts zu wünschen übrig. Die Gästezahlen und Transportumsätze präsentierten sich im Vergleich zum Vorjahr erfreulich. Im langjährigen Vergleich liegt man gemäss Bergbahnen...

[mehr]

Seewis
Dienstag, 10. April

Zahlreiche Projektideen für den Internationalen Naturpark Rätikon

Wie könnte das Prättigau von einem Internationalen Naturpark Rätikon profitieren? Welche konkreten Projektideen sollen entwickelt und umgesetzt werden? Diese und weitere Fragen standen im Zentrum eines öffentlichen Workshops, der...

[mehr]

St. Antönien
Freitag, 16. März

Einsprecher blockieren zweiten Klettersteig

Der Weg zum zweiten Klettersteig an der 2817 Meter hohen Sulzfluh scheint steiniger zu sein als er ohnehin schon ist: Aufgrund von Einsprachen kann der Baubeginn frühestens im nächsten Jahr erfolgen.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by AG Buchdruckerei Schiers