vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
9. Jahrgang ·
Jenaz
Montag, 29. Januar

100 Jahre Alp Parsenn – Dorf feierte seine Alp

Ein Dorf feiert seine Alp. Mitten im Winter? Ja, und dies aus gutem Grund: Am Abend des 21. Januar 1918 fällten 15 Conterser Männer – viele standen an der Grenze, in Europa tobte der erste Weltkrieg – einen äusserst mutigen...

[mehr]

Jenaz
Donnerstag, 25. Januar

Fahrzeug mit Transportanhänger gekippt

uf der Nationalstrasse A28 bei Pragg-Jenaz ist es am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Die Prättigauerstrasse war für rund eine Stunde blockiert.

[mehr]

Igis-Landquart
Donnerstag, 28. Dezember

Kein Bedarf für Ganda oder Fideriser Au

Der Touring Club Schweiz sucht nach einer neuen Eigentümerschaft oder Nutzung der Liegenschaft Ganda. Für eine Verlegung der Touristischen Infostelle von der Talstation der Grüsch-Danusabahn an die Prättigauerstrasse (Ganda oder...

[mehr]

Grüsch
Mittwoch, 27. Dezember

Roffler’s Fantastic Panama zweifache Titelgewinnerin in Cazis

An der Erstmelkschau 2017 der Bündner Braunvieh-Zuchtgruppe in Cazis sicherte sich Roffler’s Fantastic Panama aus dem Stall von Thomas Roffler-Flütsch aus Grüsch sowohl den Champion- als auch den Schöneuter-Titel.

[mehr]

Jenaz
Montag, 25. Dezember

Vermisster Skitourengänger tot aufgefunden

In Jenaz ist am Sonntagvormittag ein Skitourengänger tot aufgefunden worden. Der Mann war seit Samstagabend vermisst worden.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by AG Buchdruckerei Schiers