vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
12. Jahrgang ·
Maienfeld
Dienstag, 27. Oktober

Stummer Zeuge der Vergangenheit

Das «Römerbrückli» zwischen Maienfeld und Landquart ist versteckt und vielen unbekannt. Früher ritten und rollten über diese Brücke Reiter und Kutschen auf dem Weg von Maienfeld zur Tardisbrücke.

[mehr]

Pfäfers
Montag, 26. Oktober

Erdbebenserie zeugt von anhaltender Gebirgsbildung

Seit Sonntagend, 25. Oktober 2020, um 20.30 Uhr bebt in der Welterberegion Sardona immer wieder die Erde. Es handelt sich um eine ganze Erdbebenserie mit Dutzenden kleinerer Nachbeben. Das Epizentrum des stärksten Bebens lag 3...

[mehr]

Igis-Landquart
Montag, 26. Oktober

Frau bei Sturz im Postauto schwer verletzt

Am vergangenen Donnerstagvormittag ist eine Frau in einem Postauto bei einem Bremsmanöver gestürzt und hat sich schwer verletzt.

[mehr]

Maienfeld
Freitag, 23. Oktober

Pestizide im Trinkwasser – Situation entspannt sich

In Trinkwasserproben von Landquart, Maienfeld und Fläsch ist im Frühling das Pestizid Chlorothalonil festgestellt worden. Inzwischen hat sich die Situation in den drei betroffenen Gemeinden bereits spür- beziehungsweise messbar...

[mehr]

Fläsch
Donnerstag, 22. Oktober

Hochwasserschutz und Renaturierung am Rhein

Die Internationale Regierungskommission Alpenrhein (IRKA) hat letzte Woche in St.Gallen getagt. Dabei wurde sie über wichtige laufende Projekte zum Hochwasserschutz und zur Renaturierung am Alpenrhein informiert.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers