vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
9. Jahrgang ·
Igis-Landquart
Mittwoch, 18. Oktober

Oberstufe Schiers beim Schiesssportverein

Die Siegerin im Regional-Final Gewehr 50m, Jana Kessler, besucht die Oberstufe in Schiers. Am 4. Oktober 2017 besuchte sie mit ihren Mitschülern und dem Lehrer Matteo Ghiggia den Schiesssportverein Igis-Landquart zu einem...

[mehr]

Maienfeld
Mittwoch, 18. Oktober

Davaz: «Standort Maienfeld ist unbestritten»

Die Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG im Schaffhausischen Hallau soll bis Ende Jahr an die Davaz Holding AG übergehen. P&H sprach mit dem Fläscher Weinbauer und Unternehmer Andrea Davaz über seine Ambitionen und die Umzugspläne...

[mehr]

Igis-Landquart
Freitag, 6. Oktober

«Nach Nizza, bist du wahnsinnig?»

Mit vorstehendem konterte mein Kollege Flurin Grass die Aussage, dass ich in den Sommerferien mit dem Velo nach Nizza fahren möchte. Dass er knapp sieben Monate später sich mit mir auf den Weg macht, hätte er sich damals wohl...

[mehr]

Schiers
Donnerstag, 5. Oktober

P&H-Region kämpft mit Mäuseplage

Im Prättigau – und anscheinend auch in benachbarten Gebieten – herrscht dieses Jahr eine regelrechte Mäuseplage. Einzelne Maiensässbesitzer haben in dieser Saison bereits über gegen 100 Mäuse gefangen. Bestätigt wird die Plage...

[mehr]

Igis-Landquart
Montag, 2. Oktober

Auto überschlägt sich nach Streifkollision

Am frühen Montagmorgen hat sich in Landquart auf der Nationalstrasse A28 ein Auto überschlagen. Eine Person wurde leicht verletzt.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by AG Buchdruckerei Schiers