vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
11. Jahrgang ·

Was gefällt mir an Maienfeld?

Von: ms

Hans Schäpper (68): Als Fläscher habe ich mir am Anfang natürlich etwas schwer getan, nach Maienfeld zu ziehen. Mittlerweile habe ich mich aber eingelebt und es gefällt mir hier sehr gut. Die Sicht auf den Falknis ist sehr schön und den Fläscher Berg kann ich von hier aus ja auch noch sehen …! Da ich 42 Jahre bei der Firma Zindel (3 Generationen) gearbeitet habe, kenne ich schon von früher viele Leute hier. Seit ich pensioniert bin, helfe ich gerne im Wingert von Max Rehli aus – ohwohl ich in Fläsch einen eigenen Wingert habe.

Esther Hugelshofer (37): Mir gefällt die schöne Wohnlage mit ihrer guten Ausgangslage für alle Sportarten. Man ist schnell in den Ski- oder Langlaufgebieten und kann im Sommer gut Biken oder Wandern. Zudem hat Maienfeld ein gutes Einzugsgebiet für mein Geschäft.

Maienfeld hat eine hohe Wohnqualität. Man lebt sozusagen mitten in den Rebbergen und in einem Naherholungsge-biet und ist verkehrstechnisch trotzdem sehr gut angebunden und schnell an einem grösseren Ort. Ich fühle mich wohl hier, auch wegen des Bekanntenk

Marina Götz (13), links: Ausser die Schule gefällt mir hier in Maienfeld eigentlich alles. Auch der Spar, wenn sie uns nicht gerade rauswerfen …!

Gian Bernhard (22): Maienfeld ist schön und ruhig gelegen und man ist trotzdem schnell in Chur, auch mit dem öffentlichen Verkehr, wenn man will. Zudem gefällt mir historische Städtchen mit den alten Herrschaftshäusern architektonisch sehr gut.

Regina Caluori (32): Maienfeld hat eine gute Grösse; nicht zu klein und auch nicht zu gross. Ein kleines Städtchen mit dörflichem Charakter, wo man sich auf der Strasse noch „Grüezi“ sagt. Man kann auf eine gute Infrastruktur zurückgreifen, darunter natürlich auch auf eine gute Schule. Zudem ist man schnell in der Natur.

Peter Bantli (42): Maienfeld ist sehr schön und zentral gelegen. Man ist von hier aus schnell in Zürich oder im Tessin. Die gute Lage ist auch vorteilhaft für meinen Job im Aussendienst in Graubünden um im St. Galler Rheintal. Es passt eigentlich alles hier – nur ein Flughafen und ein See fehlen noch (-;

AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers