vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
9. Jahrgang ·
Valzeina
Freitag, 2. Juni

Laubenzug und Rona sind bestossen

Am Donnerstag begann in der P&H-Region die diesjährige Alpsaison. Traditionsgemäss bestossen die beiden verhältnismässig tief gelegenen Alpen Rona (Furna) und Laubenzug (Trimmis) als erste ihre Kuhalpen – meistens mit einem oder...

[mehr]

Klosters-Serneus
Donnerstag, 11. Mai

Prättigau-Davos: Viel Spannung an der Agrischa in Davos

Die Milchvieh-Schau der diesjährigen Agrischa bot dem Publikum viel Nervenkitzel. Die Braunviehzüchter aus dem Prättigau und der Landschaft Davos konnten beweisen, dass sie in Sachen Exterieur zur Weltspitze gehören.

[mehr]

Schiers
Montag, 3. April

Auf der Prättigauerstrasse ereigneten sich im letzten Jahr gemäss neuster Statistik der Kantonspolizei Grabünden 30 Unfälle weniger als im Vorjahr.

[mehr]

Luzein
Dienstag, 21. März

Erstmals ein Wolf mitgezählt

An der diesjährigen amtlichen Hirschtaxation sind diese Woche in der P&H-Region gegenüber dem Vorjahr rund ein Drittel Hirsche weniger gezählt worden. Erstmals wurde bei den gesichteten Tieren auch ein Wolf mitgezählt.

[mehr]

Furna
Freitag, 3. März

Gemeinde schafft Defibrillator an

Die Gemeinde Furna will dazu beitragen, die Überlebenschancen von Personen, welche einen plötzlichen Herzstillstand erleiden, zu erhöhen. Dazu hat sie beim Dorfladen kürzlich...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by AG Buchdruckerei Schiers